IGM 06/25

In rund drei Monaten ist es wieder soweit: In Köln steigt dann wieder die allerallergrößte Games-Messe der Welt. Im Vorfeld der gamescom werden wie üblich…
Die Games-Branche wimmelt nur so vor talentierten Teams und spannenden Projekten. Die Finanzierung dieser Projekte wird allerdings immer schwieriger: Die…
Budgetierung, Projektumfang und vieles mehr: Game-Development ist vor allem harte Arbeit, die mit mehr Herausforderungen und rationalen Entscheidungen…
IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche.
Please welcome ... Sebastian Frenzel, Mitgründer und ehem. Geschäftsführer von…

Storys

Spieleentwicklung 2025: Neue und alte Herausforderungen

Überzeugungsarbeit: Worauf es bei Crowdfunding-Kampagnen ankommt

Dear Summer Santa … Was sich ExpertInnen von der diesjährigen gamescom wünschen

Interview

Die Cosplayerin Yuji Koi: „Ein Traum, der wahr geworden ist“

Editorial

Marius Hopp: Ruhm und Ehre

Peripherie-Tipp des Monats

Glorious Model O 2 Mini

Auf ein Wort

Sebastian Frenzel, ehem. Geschäftsführer Clockwork Origins

IGM-Serie

KI kocht