IGM 07/20

Die Corona-Krise geht an der Spielebranche keineswegs spurlos vorüber. Auch der französische Publisher Bigben Interactive und sein Games-Ableger Nacon mussten…
Pfleger und Ärzte? System­relevant. Supermarkt-Kas­siererinnen? Systemrelevant. Wurst­fabriken? System­relevant. Aber auch die Games-Industrie? In der Corona-…
Erlebnisunternehmer Jochen Schweizer hat alles im Angebot: Von der Kajak-Tour über den Ferrari am Wochenende bis zu einer Woche beim russischen Militär, um…
Lockdown: Ein Zustand, der stationären Händlern viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch den Games-Handel hat die Corona-Pandemie hart getroffen – die Stores…

Storys

  • Mehr Bewegungsfreiheit durch Sinnestäuschung: Über Fortschritte bei VR
  • Die Geschichte der deutschen Spielemagazine Teil 4: Von der Jahrtausendwende bis 2010
  • Flexibilität ist alles: Wie ein Fachhändler die Corona-Krise erlebt
  • Gelobt sei, was Zeit vertreibt: Der Stellenwert von Games in der Krise
  • IGM-Serie „Chefetage“: Daedalic-Geschäftsführer Carsten Fichtelmann

Interviews

  • Laurent Honoret und Axel Florizoone, Bigben: „Wir denken nachhaltig“
  • Erlebnisunternehmer Jochen Schweizer: „Ich habe immer extrem gelebt“

Editorial

  • Chefredakteur Marius Hopp: Kulinarisch durch die Krise

Kommentar

  • Ahmet Iscitürk: Wie man's macht, ist's falsch

Auf ein Wort

  • Markus Schwerdtel, Webedia Gaming GmbH: Kirgisischer Obertongesang