Die Corona-Krise geht an der Spielebranche keineswegs spurlos vorüber. Auch der französische Publisher Bigben Interactive und sein Games-Ableger Nacon mussten…
Pfleger und Ärzte? Systemrelevant. Supermarkt-Kassiererinnen? Systemrelevant. Wurstfabriken? Systemrelevant. Aber auch die Games-Industrie? In der Corona-…
Lockdown: Ein Zustand, der stationären Händlern viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Auch den Games-Handel hat die Corona-Pandemie hart getroffen – die Stores…
Storys
- Mehr Bewegungsfreiheit durch Sinnestäuschung: Über Fortschritte bei VR
- Die Geschichte der deutschen Spielemagazine Teil 4: Von der Jahrtausendwende bis 2010
- Flexibilität ist alles: Wie ein Fachhändler die Corona-Krise erlebt
- Gelobt sei, was Zeit vertreibt: Der Stellenwert von Games in der Krise
- IGM-Serie „Chefetage“: Daedalic-Geschäftsführer Carsten Fichtelmann
Interviews
- Laurent Honoret und Axel Florizoone, Bigben: „Wir denken nachhaltig“
- Erlebnisunternehmer Jochen Schweizer: „Ich habe immer extrem gelebt“
Editorial
- Chefredakteur Marius Hopp: Kulinarisch durch die Krise
Kommentar
- Ahmet Iscitürk: Wie man's macht, ist's falsch
Auf ein Wort
- Markus Schwerdtel, Webedia Gaming GmbH: Kirgisischer Obertongesang