IGM 09/23

Steam gilt dank 132 Millionen aktiver Nutzer pro Monat, durchschnittlich einer Billion Seitenab­rufen pro Tag und rund 24,4 Millionen Spielern, die im Schnitt…
Ob ChatGPT oder Bard, ob Midjourney oder Dall-E: KI-gestützte Werkzeuge zur Text- und Bilderzeugung sorgen allenthalben für Furore. Auch in der Games-Branche…
Games machen Spaß, sorgen für Abwechslung und Inspiration. Doch damit alle Menschen gleichermaßen von ihnen profitieren können, müssen die Spiele noch deutlich…
Geht es nach der modernen Popkultur, ernähren sich Gamer und Menschen, die beruflich mit dem Thema Gaming zu tun haben, ganz klar von Pommes, Pizza, Energy…

Storys

Barrieren abbauen: Accessibility in Games, Teil 2

Solitär: Das bekannteste PC-Kartenspiel aller Zeiten

Self-Publishing auf Steam: Wie läuft das eigentlich?

Kreativer Kopf? Wie künstliche Intelligenz die Handlung von Games verändert

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2014

Interview

LoL-Casterin Anika Wolter: „Nicht nur ein Vollzeitjob, sondern ein Lifestyle“

Editorial

Marius Hopp: Die richtigen Fragen

Peripherie-Tipp des Monats

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Auf ein Wort

Julia Kastenmeier, 505 Games GmbH

Die Branche kocht

Das Team von HandyGames