Steam gilt dank 132 Millionen aktiver Nutzer pro Monat, durchschnittlich einer Billion Seitenabrufen pro Tag und rund 24,4 Millionen Spielern, die im Schnitt…
Ob ChatGPT oder Bard, ob Midjourney oder Dall-E: KI-gestützte Werkzeuge zur Text- und Bilderzeugung sorgen allenthalben für Furore. Auch in der Games-Branche…
Games machen Spaß, sorgen für Abwechslung und Inspiration. Doch damit alle Menschen gleichermaßen von ihnen profitieren können, müssen die Spiele noch deutlich…
Geht es nach der modernen Popkultur, ernähren sich Gamer und Menschen, die beruflich mit dem Thema Gaming zu tun haben, ganz klar von Pommes, Pizza, Energy…
Storys
Barrieren abbauen: Accessibility in Games, Teil 2
Solitär: Das bekannteste PC-Kartenspiel aller Zeiten
Self-Publishing auf Steam: Wie läuft das eigentlich?
Kreativer Kopf? Wie künstliche Intelligenz die Handlung von Games verändert
Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2014
Interview
LoL-Casterin Anika Wolter: „Nicht nur ein Vollzeitjob, sondern ein Lifestyle“
Editorial
Marius Hopp: Die richtigen Fragen
Peripherie-Tipp des Monats
Thrustmaster eSwap XR Pro Controller – Forza Horizon 5 Edition
Auf ein Wort
Julia Kastenmeier, 505 Games GmbH
Die Branche kocht
Das Team von HandyGames