IGM 11/21

Pizza, Chips und Energy Drinks: Das Klischee vom Basement-Zocker mit höchst ungesunder Ernährung hält sich hartnäckig. Und auch wenn etliche Gaming-Sessions…
Ob Sony, Microsoft oder Nintendo, ob Ubisoft, Square Enix oder Electronic Arts: Jeder kennt diese großen Publisher. Doch unterhalb der AAA-Ebene etablieren…
What's the future of interactive entertainment? The US company Genvid has an answer for this: like a mixture of television and video games. “MILE” is the…
Geschichte in Computerspielform erleben: In der letzten Ausgabe skizzierte IGM die Anfänge dieses Trends, beginnend von den frühen 70ern bis in die späten 90er…

Storys

Die neue Unübersichtlichkeit: US- und UK-Publisher für Indie-Games

Du spielst, wie du isst: Gesunde Ernährung für E-Sport-Profis

IGM-Serie „Urgesteine“: Bernd Almstedt, Aerosoft

Zeitreisen leicht gemacht: Geschichte in Games – Teil 2

Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier

Interviews

Genvid-COO Chris Cataldi: „Die ersten Schritte in Richtung Metaversum“

Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, im Gespräch

Editorial

Marius Hopp: Kostenlos

Auf ein Wort

Anja Wagner, Take-Two Interactive