IGM 12/22

Der Gemeinschaftsstand der Marketpoint GmbH ist eine Institution. 2005 feierte er sein Debüt auf der Games Convention in Leipzig – damals noch mit acht Firmen…
Die Smart-Home-Revolution bricht an! Das allerdings auch schon seit gut zehn Jahren. Immer wieder haben Hersteller und Verbände die Massen­markttauglichkeit…
GameStar Podcast, The Pod, Stay Forever, Insert Moin, Games Insider und Co.: Gaming-Podcasts sind längst den Kinderschuhen entwachsen und zu Marken…
Der Social-Media-Dienst Twitter ist in der Games-Branche überaus beliebt: Gefühlt hat so ziemlich jeder dort einen Account. Reece Brown ist Head of Global…

Storys

Smarter sparen: Neue Trends im schlauen Haus

PSVR 2: Neue Chancen dank Eye-Tracking

40 Jahre Lucasfilm Games: Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

Podcast-Szene: Reingehört: Wie Podcasts den Spielejournalismus verändern

Interviews

„Wir haben das Hotdog-Barometer!“: Gespräch mit Peter Brücker, Marketpoint-Geschäftsführer

„Wir richten uns sehr stark nach dem Publikum“: Reece Brown von Twitter im Interview

Editorial

Marius Hopp: Indie

Auf ein Wort

Stephan Mathé, Prinz Rechtsanwälte