IGM 13/25

Wie schafft man es, eine tragfähige IP und ein Franchise aufzubauen? Kaum jemand weiß das besser als Christian Fonnesbech. Der Däne ist CEO und Head of IP…
Keine Frage: Die allgemeine Krise der Games-Branche betrifft auch die hiesige Spieleproduktion. Studios werden geschlossen, Jobs gehen verloren, das Fahrwasser…
Mit einem exotischen Neue-Welt-Setting, charismatischen Figuren und einer aufregenden Geschichte kämpfte sich „GreedFall“ im Jahr 2019 in die Herzen der…
IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche.
Please welcome … Mai-Vy Thach, PR Manager Central Europe, Capcom Entertainment Germany…

Storys

Krieg spielen als Bewältigungsstrategie: Die Berliner Ausstellung „ColdWarGames“

Stürmische Zeiten: Die deutsche Games-Branche: eine Momentaufnahme

Good old times: IGM-Content aus dem Jahr 2014

Interviews

„Jeder entscheidet selbst, wie sich das Spiel entwickelt“: IGM im Gespräch mit Spiders, dem Entwickler von GreedFall 2: The Dying World

„IPs und Franchises leben ganz von Vertrautheit“: Christian Fonnesbech über gutes IP Building

Editorial

Marius Hopp: Veränderung

Games-Previews

Mortal Kombat: Legacy Kollection
Landwirtschafts-Simulator: Signature Edition

Peripherie-Tipp des Monats

Intellivision Sprint

Auf ein Wort

Mai-Vy Thach, PR Manager Central Europe, Capcom Entertainment Germany GmbH

IGM-Serie

KI kocht