Wie schafft man es, eine tragfähige IP und ein Franchise aufzubauen? Kaum jemand weiß das besser als Christian Fonnesbech. Der Däne ist CEO und Head of IP…
Keine Frage: Die allgemeine Krise der Games-Branche betrifft auch die hiesige Spieleproduktion. Studios werden geschlossen, Jobs gehen verloren, das Fahrwasser…
Mit einem exotischen Neue-Welt-Setting, charismatischen Figuren und einer aufregenden Geschichte kämpfte sich „GreedFall“ im Jahr 2019 in die Herzen der…
IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche.
Please welcome … Mai-Vy Thach, PR Manager Central Europe, Capcom Entertainment Germany…
Please welcome … Mai-Vy Thach, PR Manager Central Europe, Capcom Entertainment Germany…
Storys
Krieg spielen als Bewältigungsstrategie: Die Berliner Ausstellung „ColdWarGames“
Stürmische Zeiten: Die deutsche Games-Branche: eine Momentaufnahme
Good old times: IGM-Content aus dem Jahr 2014
Interviews
„Jeder entscheidet selbst, wie sich das Spiel entwickelt“: IGM im Gespräch mit Spiders, dem Entwickler von GreedFall 2: The Dying World
„IPs und Franchises leben ganz von Vertrautheit“: Christian Fonnesbech über gutes IP Building
Editorial
Marius Hopp: Veränderung
Games-Previews
Mortal Kombat: Legacy Kollection
Landwirtschafts-Simulator: Signature Edition
Peripherie-Tipp des Monats
Intellivision Sprint
Auf ein Wort
Mai-Vy Thach, PR Manager Central Europe, Capcom Entertainment Germany GmbH
IGM-Serie
KI kocht