IGM 15/21

Am 12. November 2020 erschien Sonys fünfte PlayStation-Generation in den USA und Japan, eine Woche später dann auch in Europa. IGM lässt die letzten zwölf…
Destructive Creations provoziert mit seinen Spielen immer wieder. Dahinter stecken eine politische Gesinnung, versteckte Propaganda und möglicherweise auch…
Den Namen "Skybound" verbinden wohl die meisten mit The Walking Dead. Der umtriebige Medienkonzern aus Kalifornien ist in vielen Bereichen aktiv: Bei…
Der Markt für VR-Games und -Hardware wächst. Zwar nicht so rasant, wie manch einer im Hype der frühen Jahre vermutet hatte – aber doch so schnell, dass er für…

Storys

Happy Birthday, PlayStation 5! Rückblick auf ein Jahr mit Sonys Next-Gen-Konsole

Im Aufwind: VR-Gaming – eine Momentaufnahme

IGM-Serie „Urgesteine“: Marek Brunner, USK

Destructive Creations: War Mongrels schreibt eine rechte Version der Geschichte neu

Brückenschlag: Wie Bandai Namco westliche Märkte bedient

Interview

Dan Murray, Skybound Entertainment: „Schaut her, wir können eure Zielgruppe erweitern“

Editorial

Marius Hopp: Auswandern

Auf ein Wort

Claas Wolter, Gunzilla Games GmbH