Ob Fifa, Sonic oder Bayonetta, ob Borderlands, AC oder Call of Duty: Die Branche lebt zu einem nicht geringen Teil von Sequels, Remakes und Reboots. Wenn…
Was selten und limitiert ist, weckt Begehrlichkeiten. Auch Spielehersteller haben dies längst erkannt und bringen seit mehr als zwei Jahrzehnten limitiertes…
Eine gigantische User Base, kontinuierliches Umsatzwachstum und riesige Spielefirmen, die ausgedehnte Einkaufstouren im Westen unternehmen: Nicht erst seit der…
Wer sich in der heutigen Zeit nach Helden umsieht, der findet sie – ganz real – wohl am ehesten in der Ukraine. Alltagshelden in den umkämpften Städten und…
Storys
Gigantisches Potenzial: Die chinesische Games-Branche: eine Momentaufnahme
Achtung, Limited! Evolution und Stellenwert von gebrandeter Peripherie
Neubau: Warum frische AAA-IP so wichtig ist
Kratos, erhöre mein Button-Gebet! Über alte Rabenväter und neue Spandex-Götter am digitalen Lagerfeuer
Interview
Parallelwelt-Vordenker Matthew Ball: „Wir werden das Metaverse nutzen, ohne es zu merken“
Editorial
Marius Hopp: In die Pötte
Auf ein Wort
Ralf Gronwald, CEO, Wild River Games GmbH