Politik-Prominenz eröffnet gamescom congress

Auf dem Podium: Kevin Kühnert (SPD), Mario Czaja (CDU), Emily Büning (Bündnis 90/Die Grünen) und Bijan Djir-Sarai (FDP)
12. Juli 2022 - 13:41
Image

Der gamescom congress 2022 wird von prominenten Politikerinnen und Politikern eröffnet. In der „gamescom: Debatt(l)e Royale“ diskutieren Kevin Kühnert (SPD), Mario Czaja (CDU), Emily Büning (Bündnis 90/Die Grünen) und Bijan Djir-Sarai (FDP) über die aktuellen Themen und Fragen der digitalen Generation. Die Debatte wird am Donnerstag, 25. August 2022, ab 10:15 Uhr in Köln ausgetragen und live auf www.gamescom-congress.de übertragen. Der gamescom congress ist eine führende Konferenz rund um die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Potenziale von Games. Nach zwei digitalen Ausgaben findet der gamescom congress 2022 wieder mit Publikum vor Ort im Rahmen der gamescom statt.

gamescom
Der Bundespräsident eröffnet 2026 den gamescom congress und spricht über Games, Demokratie und gesellschaftliche Innovation
Vizekanzler Lars Klingbeil, Ministerin Dorothee Bär und NRW-Regierungschef Hendrik Wüst sind zum Auftakt angekündigt
Das Charity-Event feiert 2026 seine Europa-Premiere in Köln, drei Tage Speedruns und Spendenaktionen vor Ort und im Stream