IGM 05/21

Digitaler Sport wird immer beliebter – und damit auch immer interessanter für Unternehmen, die junge Zielgruppen erreichen wollen. Im eSports engagieren sich…
Geschafft! Die Demoszene wird ins Unesco-Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes in Deutschland aufgenommen – als erste digitale Kulturform überhaupt. Dafür…
Zwei Ego-Shooter, ein Action-Abenteuer, ein Puzzlespiel, ein Survival-Erlebnis und ein waschechtes MMO – das Line-up kommender PlayStation-VR-Titel könnte…
An seinen gamescom-Gemeinschaftsständen trifft sich die Branche – und das liegt nicht nur an den legendären Hotdogs: Marketpoint-Macher Peter Brücker hofft auf…

Storys

Vom Spiel zum Film, Teil 7: Japan, Animation, Webserie – Ein Kessel Buntes

Kommunikativ: ESports und Gesundheit, Teil 2

PlayStation VR lebt! Sonys nächste Software-Offensive rollt an

IGM-Serie „Urgesteine“: Peter Brücker, Marketpoint

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2009

Interview

Tobias Kopka, Digitale Kultur e.V.: „Dezentral, selbstorganisiert und teilweise auch anarchisch“

Editorial

Marius Hopp: Muss das wirklich sein?

Auf ein Wort

Benjamin Lommel, LommelLudwig GmbH & Co. KG