IGM 05/23

Die deutsche Games-Branche wächst – nicht zuletzt dank der Bundesförderung (vgl. IGM 01/02 2023). Die einheimischen Studios benötigen denn auch immer mehr…
Minecraft, Fortnite, Fifa, Grand Theft Auto oder League of Legends: Die bekanntesten Content Creators Deutschlands setzen oft auf besonders reichweitenstarke…
Thunderful Games ist in letzter Zeit stark gewachsen – und bringt dieses Jahr einige spannende Titel auf den Markt. Agostino Simonetta, Chief Games Officer des…
Mit Truck-Touren zu mehr Brand Aware­ness und einer besseren Kommu­nikation mit der Community: Physische Marketing-Aktionen haben auch im Jahr 2023 noch ihren…

Storys

Hindernislauf: Wie der Fachkräftemangel deutsche Spielestudios bremst

Erfolgreich in der Nische: Content Creators mit Spezialthemen

Kolumne Robert Bannert: Remake oder Remaster: Aus Alt mach Neu – nur wie?

Interviews

Physisches Marketing als Erfolgsrezept? Im Gespräch mit Riot Games und MSM.digital

Agostino Simonetta, Thunderful Games: „Das Wichtigste ist, bleibende Erinnerungen zu erschaffen“

Editorial

Marius Hopp: #deinfluencing

Peripherie-Tipp des Monats

GXT 498 Forta Gaming Headset for PS5

Auf ein Wort

André Nobielski, Capcom Entertainment

Neue IGM-Serie

Die Branche backt: astragon Entertainment