Die deutsche Games-Branche wächst – nicht zuletzt dank der Bundesförderung (vgl. IGM 01/02 2023). Die einheimischen Studios benötigen denn auch immer mehr…
Minecraft, Fortnite, Fifa, Grand Theft Auto oder League of Legends: Die bekanntesten Content Creators Deutschlands setzen oft auf besonders reichweitenstarke…
Thunderful Games ist in letzter Zeit stark gewachsen – und bringt dieses Jahr einige spannende Titel auf den Markt. Agostino Simonetta, Chief Games Officer des…
Mit Truck-Touren zu mehr Brand Awareness und einer besseren Kommunikation mit der Community: Physische Marketing-Aktionen haben auch im Jahr 2023 noch ihren…
Storys
Hindernislauf: Wie der Fachkräftemangel deutsche Spielestudios bremst
Erfolgreich in der Nische: Content Creators mit Spezialthemen
Kolumne Robert Bannert: Remake oder Remaster: Aus Alt mach Neu – nur wie?
Interviews
Physisches Marketing als Erfolgsrezept? Im Gespräch mit Riot Games und MSM.digital
Agostino Simonetta, Thunderful Games: „Das Wichtigste ist, bleibende Erinnerungen zu erschaffen“
Editorial
Marius Hopp: #deinfluencing
Peripherie-Tipp des Monats
GXT 498 Forta Gaming Headset for PS5
Auf ein Wort
André Nobielski, Capcom Entertainment
Neue IGM-Serie
Die Branche backt: astragon Entertainment