IGM 06/24

„Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.“ Wer kennt es nicht, das berühmte Bonmot von Andy Möller? Ein kleines bisschen redundant war es zwar schon, was…
Nostalgische Spiele wie CrossCode oder Chained Echoes sind beliebt. Aber was reizt EntwicklerInnen und SpielerInnen am Blick zurück?
Crunch, Diskriminierung, schlechte Bezahlung: Es gibt viele Dinge, die in der Games-Industrie für Unzufriedenheit bei Angestellten sorgen. In einer…
Liebe geht durch den Magen – auch die Liebe zu einem Land…!

Meine erste größere Reise außerhalb Europas ging vor fast 30 Jahren nach Thailand.…

Storys

Wechselbad der Gefühle: Wie sich messen lässt, was Games in uns auslösen

Blick zurück: Retro-Games machen nostalgische Wohlfühlorte zu wirtschaftlichen Erfolgen

Mit vollem Einsatz: Eine Vorschau auf die Rettungssimulation Ambulance Life

Gemeinsam stark: ArbeitnehmerInnenrechte in der Games-Branche, Teil 2

Interview

„Das hat ein Feuer in mir entfacht“: Gespräch mit der niederländischen Cosplayerin Sakuraflor

Editorial

Marius Hopp: Einen feuchten Kehricht

Peripherie-Tipp des Monats

Arctis Nova 5 Wireless

Auf ein Wort

Alexander Albrecht, build a rocket GmbH

IGM-Serie „Die Branche kocht“

Panang-Curry mit Hähnchen: Ein Gericht von Georg Reckenthäler, Stellvertretender CEO Ranieri Agency