Digitaler Sport boomt: Vermarktungsmöglichkeiten Zuschauerzahlen und Preisgelder wachsen kontinuierlich. Für eSportlerInnen wächst damit auch der…
Games, movies, series, comics, books: Today, strong brands are present in many media genres. This is exactly where GameMill's business model comes in: The…
Prime Matter: Bereits im Juli 2020 sicherte sich Koch Media die Trademark an diesem Namen. Gut ein Jahr später ließ das Münchener Medienunternehmen die Katze…
"Die Breite in der Spitze ist dichter geworden." Fußballfans werden diese Weisheit kennen, sie stammt von Berti Vogts. Auf eSports umgemünzt könnte…
Storys
Vorlage Comic, Teil 2: Die Amerikaner und die Superhelden
Prime Matter: Neues Gaming-Label von Koch Media
Schmerz lass nach! ESports und Gesundheit, Teil 5
IGM-Serie „Urgesteine“: Thorsten Küchler, Square Enix
Zwischen Community und Leistungssport: ESports-Vereine im Porträt
Die Abo-Falle: Birgt der digitale Luxus Risiken für die Medien-Kultur?
Good old Times: IGM-Content von anno Dünnebier
Interview
Tim Flaherty von GameMill: „Die IP soll sich beim Spielen authentisch anfühlen“
Editorial
Marius Hopp: Innenstadt 5.0
Auf ein Wort
Pierre Friedrichsmeier, astragon Entertainment GmbH