IGM 08/21

Digitaler Sport boomt: Vermarktungsmöglichkeiten Zuschauerzahlen und Preisgelder wachsen kontinuierlich. Für eSportlerInnen wächst damit auch der…
Games, movies, series, comics, books: Today, strong brands are present in many media genres. This is exactly where GameMill's business model comes in: The…
Prime Matter: Bereits im Juli 2020 sicherte sich Koch Media die Trademark an diesem Namen. Gut ein Jahr später ließ das Münchener Medienunternehmen die Katze…
"Die Breite in der Spitze ist dichter geworden." Fußballfans werden diese Weisheit kennen, sie stammt von Berti Vogts. Auf eSports umgemünzt könnte…

Storys

Vorlage Comic, Teil 2: Die Amerikaner und die Superhelden

Prime Matter: Neues Gaming-Label von Koch Media

Schmerz lass nach! ESports und Gesundheit, Teil 5

IGM-Serie „Urgesteine“: Thorsten Küchler, Square Enix

Zwischen Community und Leistungssport: ESports-Vereine im Porträt

Die Abo-Falle: Birgt der digitale Luxus Risiken für die Medien-Kultur?

Good old Times: IGM-Content von anno Dünnebier

Interview

Tim Flaherty von GameMill: „Die IP soll sich beim Spielen authentisch anfühlen“

Editorial

Marius Hopp: Innenstadt 5.0

Auf ein Wort

Pierre Friedrichsmeier, astragon Entertainment GmbH