IGM 09/21

Wer intensiv spielt, der sollte auf seinen Körper achten – sonst drohen Verschleißerscheinungen und Zwangspausen. In einem mehrteiligen Special widmet sich IGM…
Mit knapp 120 Millionen Nutzern pro Monat ist Valves Download-Plattform Steam einer der wichtigsten Tummelplätze für PC-Spiele-Fans in aller Welt. Doch wie…
Indie-Games gibt es wie Sand am Meer. Allein auf Steam wurden im vergangenen Jahr gut 10.000 Spiele veröffentlicht – viele kommen aus kleinen und mittelgroßen…
Ja, sie trainieren fleißig, die angehenden E-SportlerInnen – schließlich wollen sie bei Fifa, LoL oder CS:GO ganz oben mitmischen. Doch unstrukturiertes…

Storys

Gütesiegel: Wie sich Indie-Publisher am Markt positionieren

Throne of Games: IGM-Serie „E-Sport und Gesundheit“

Saftladen: Das Erfolgsrezept des Berliner Gemeinschaftsbüros für Spieleentwickler

IGM-Serie „Urgesteine“: Markus Wilding, Private Division

Made in Germany auf Steam: Wie schlagen sich deutsche Spiele auf der Valve-Plattform?

Interview

Sportwissenschaftler Markus Möckel: „Auch bei den Eltern erhöht das die Akzeptanz“

Editorial

Marius Hopp: Ein bisschen Frieden

Auf ein Wort

Rae Grimm, Chefredakteurin GamePro.de