IGM 09/25

Beleidigungen, Bedrohungen, Diskriminierung, Belästigung: Wer Zielscheibe toxischen Verhaltens in Computer- und Videospielen wird, erlebt das häufig wie einen…
Spielefans kennen das: Da hat man gerade ein neues Multiplayer-Game erstanden, will es mit Freunden online zocken – und dann stellt sich heraus, dass die…
Bei der gamescom gibt es in diesem Jahr gleich zwei Auszeichnungen für die „best booth“: Einer wird von der Jury des gamescom award verliehen – und einer vom…
IGM im privaten Dialog mit Akteuren aus der Entertainmentbranche. Please welcome: Thorsten Suckow, Förderreferent Games, FFF Bayern

Storys

Gemeinsam gegen das Monster: Toxicity in Games – und was sich dagegen tun lässt

Spielen über Grenzen: Wie wichtig ist Crossplay für den Markterfolg eines Spiels?

Gaming-Tempel für die Massen: Über die Kunst der Messestand-Konzeption

Good old times: IGM-Content aus dem Jahr 2014

Editorial

Marius Hopp: Die Zielgruppe

Games-Previews

Borderlands 4

Project Motor Racing

Silent Hill f

Tomb Raider IV-VI Remastered

Peripherie-Tipp des Monats

8BitDo Pro 3 Bluetooth Gamepad

Auf ein Wort

Thorsten Suckow, Förderreferent Games, FFF Bayern

IGM-Serie

KI kocht