IGM 10/21

Wer E-Sport professionell betreibt, der muss viel trainieren. Und wer viel trainiert, der sollte für den nötigen Ausgleich sorgen – sonst treten früher oder…
Hier passt das Bild von der Nadel im Heuhaufen: 2020 erschienen allein auf Steam rund 10.000 Computerspiele – viele von Solo-Entwicklern oder kleinen und…
Eintracht Frankfurt ist eine Institution des deutschen Fußballs – und seit 2019 auch im E-Sport aktiv. Profi- und Nachwuchsteams von Eintracht Frankfurt…
Mit der Valve Index mischten die Steam-Erfinder 2019 den VR-Markt auf. Jetzt ist
der von Nintendo beherrschte Handheld-Markt dran. Mittel zum Zweck:…

Storys

Kopfsache: Ergonomische Headsets und Gaming-Brillen

Auf Schatzsuche: Kuratoren und Möglichmacher: Indie-Publisher im Porträt

IGM-Serie „Urgesteine“: Achim Quinke, Quinke Networks

Vergangenheit zum Mitspielen: Geschichte in Games – Teil 1

Steam Deck: Ein überaus potenter Kraftprotz

Interviews

Julia Pfiffer, Geschäftsführerin astragon Entertainment: „Direkt und ohne Umwege“

„Die Chance ist da“: Alltag eines E-Sportlers: Nachwuchstalent Chris Holthaus im Gespräch

Editorial

Marius Hopp: Die neue Normalität

Auf ein Wort

Norman Habakuck, Ubisoft GmbH