IGM 10/23

Viele Jahre war Twitter, das jetzt „X“ heißt, eine der wichtigsten Social-Media-Plattformen für die Games-Branche. Allerdings sorgen Elon Musks ständige…
Im Juli feierte der Münchner Marketing-Dienstleister BXDXO sein fünfjähriges Bestehen. Ein Interview mit Firmengründer und Managing Director Stefan Dettmering…
Mit Apple und Meta kämpfen in den nächsten Jahren zwei Giganten um die Vorherrschaft auf dem Tech-Spielplatz der Zukunft: Mixed Reality. Beide Unternehmen…
Wenn es in die Küche geht, besinne ich mich gern meiner griechischen Wurzeln mütterlicherseits. Jenseits von Mathematik, Philosophie, historischen Vorlagen für…

Storys

Der Kampf um Mixed Reality beginnt: Apple Vision Pro vs. Meta Quest 3

Verlässliches Helferlein? Der Einsatz von Generative AI in der Spielebranche

Abflug? Über die (Un)entbehrlichkeit der Plattform, die eben noch „Twitter“ hieß – und mögliche Alternativen

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2014

Interview

Stefan Dettmering, Firmengründer und Managing Director, BXDXO:  „Authentisch, real und anfassbar“

Editorial

Marius Hopp: Weltklasse

Peripherie-Tipp des Monats

Nothing Phone 2

Auf ein Wort

Dominik von Cetto, United Games Entertainment

Die Branche kocht

Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse