IGM 10/25

Bei der gamescom ging Bandai Namco dieses Jahr in die Vollen. Kein Wunder: In den nächsten Wochen und Monaten stehen etliche wichtige Releases an – wobei die…
Auf Messen wie der gamescom trifft man sie überall: Leute in prächtigen Kostümen, die ihre Lieblings-Charaktere aus Games, Filmen und Comics verkörpern. Die…
Wie verhilft man Games zur nötigen Sichtbarkeit? Kaum jemand weiß das besser als Sophie Atkin, die zu den bekanntesten VertreterInnen der britischen Games-…
IGM im Gespräch mit Felix Schade, dem Schöpfer von „Morbid Metal“ und Gründer, CEO sowie Game Director der Screen Juice Interactive GmbH.

Storys

Yes, we care! Wie Spiele uns nebenbei zu Care-Profis machen

Neue Rollen: Wie CosplayerInnen Marken unterstützen 

Interviews

Felix Schade, Schöpfer von „Morbid Metal“: „Es ist eigentlich wie ein Traum“

Matthias Kolb & Christian Vogel, Bandai Namco: „Wir wachsen jetzt auch physisch“

Visibility-Expertin Sophie Atkin: „So viele Pfeile wie möglich im Köcher“

Editorial

Marius Hopp: Galligkeit

Games-Highlights

Ghost of Yōtei: Famose Nippon-Action-Folklore

Star Wars Outlaws Gold Edition (Switch 2): Auf den Spuren von Han Solo

Peripherie-Tipp des Monats

The C64 Mini Black Edition

Auf ein Wort

Marc Reiner, Manager Commercial Central & Eastern Europe, Sony Interactive Entertainment Deutschland GmbH

IGM-Serie

KI kocht