Sie sind mittlerweile gang und gäbe: Vorbestellmöglichkeiten für AAA-Titel. Kaum ein Blockbuster, der nicht schon viele Monate vor dem Marktstart mit Pre-order…
Er gehört zu den erfahrensten Event-Managern der Games-Branche: Lars Vormann, Eventplaner und -creator für Firmen wie Activision und Microsoft. Seit Anfang…
Dass die Kölner Messehallen während der digitalen gamescom 2020 leer stehen, hat dramatische Folgen für ganze Branchen. Für IGM erklären Messebauer und…
Das Ökosystem eSports ist komplex – und mittlerweile ein Milliardengeschäft. Im Mittelpunkt stehen eSports-Organisationen mit ihren oft umfangreichen Teams…
Storys
Brot durch Spiele: Wie eSports-Teams Geld verdienen
Liebe Firmen, lasst uns spielen! Homeoffice: Mehr Raum für soziale Kontakte erwünscht
Das Belohnungs-Modell: Pre-order-Games, Teil 1
Mitten in die Messe: Wie Messebauer und Dienstleister mit der Krise umgehen
IGM-Serie „Chefetage“: Ralf Wirsing, Ubisoft
Interview
Lars Vormann, media:net berlinbrandenburg: „Wo ich mit Herzblut dabei bin“
Editorial
Marius Hopp: Feindbilder
Test
Robert Bannert: LEGO und der Klempner-Klotz
Standpunkt
Ahmet Iscitürk: Lieb und teuer
Auf ein Wort
Johanna Höhm, Sony Interactive Entertainment Deutschland: „Hanna, aber herzlich“