IGM 11/20

Sie sind mittlerweile gang und gäbe: Vorbestellmöglichkeiten für AAA-Titel. Kaum ein Blockbuster, der nicht schon viele Monate vor dem Marktstart mit Pre-order…
Er gehört zu den erfahrensten Event-Managern der Games-Branche: Lars Vormann, Eventplaner und -creator für Firmen wie Activision und Microsoft. Seit Anfang…
Dass die Kölner Messe­hallen während der digi­talen gamescom 2020 leer stehen, hat drama­tische Folgen für ganze Branchen. Für IGM erklären Messebauer und…
Das Ökosystem eSports ist komplex – und mittlerweile ein Milliardengeschäft. Im Mittelpunkt stehen eSports-Organisa­tionen mit ihren oft umfangreichen Teams…

Storys

Brot durch Spiele: Wie eSports-Teams Geld verdienen

Liebe Firmen, lasst uns spielen! Homeoffice: Mehr Raum für soziale Kontakte erwünscht

Das Belohnungs-Modell: Pre-order-Games, Teil 1

Mitten in die Messe: Wie Messebauer und Dienstleister mit der Krise umgehen

IGM-Serie „Chefetage“: Ralf Wirsing, Ubisoft

Interview

Lars Vormann, media:net berlinbrandenburg: „Wo ich mit Herzblut dabei bin“

Editorial

Marius Hopp: Feindbilder

Test

Robert Bannert: LEGO und der Klempner-Klotz

Standpunkt

Ahmet Iscitürk: Lieb und teuer

Auf ein Wort

Johanna Höhm, Sony Interactive Entertainment Deutschland: „Hanna, aber herzlich“