IGM 11/23

Beleidigungen, Bedrohungen, Diskriminierung, Belästigung – oder auch das ungefragte Teilen privater Daten in öffentlichen Foren: Toxicity in Games kann viele…
Die Aerosoft GmbH zählt heute zu den weltweit führenden Publishern von Verkehrssimulationen. Zur gamescom bringt Aerosoft nun zwei neue Sub-Brands an den Start…
Sie sehen fantastisch aus, bieten intensive Spielerlebnisse – und das, obwohl oft nur eine Handvoll Devs dahintersteht: Triple-I-Games sorgen auch weit…
Wie verlängert man die Lebenszeit eines Videospiels und macht es über fünf oder sogar noch mehr Jahre hinweg erfolgreich? Prominente Beispiele wie „Grand Theft…

Storys

Wie wird ein Spiel zu einem Dauerbrenner? Prominente Beispiele zeigen, wie es geht

Klein, aber oho! Triple-I ist auf dem Vormarsch

Wo das Monster lauert: Toxicity in Games – und was man dagegen tun kann

Fiktive Länder machen Gamedesign leichter: Warum auch die beste Fantasie nicht ohne Realitätsbezug auskommt

Interview

Winfried Diekmann und Klaus Froning, Aerosoft: „Die Sub-Brands sind kein Selbstzweck“

Editorial

Marius Hopp: Drei Minuten

Peripherie-Tipp des Monats

Philips Hue PC Play Gradient Lightstrip

Auf ein Wort

Philipp Düllmann, Warner Bros. Entertainment GmbH

Die Branche kocht

Thomas Huber, Commercial Director GSA, ZeniMax Germany GmbH