IGM 11/25

Die ARD bündelt ihre Gaming-Strategien und hat dafür un­längst das ARD Games Netzwerk gegründet. Grund genug, einmal nachzufragen, wie sich die öffentlich-…
LinkedIn ist die weltweit größte Online-Plattform für berufliches Networking. Die Games-Branche ist stark vertreten – auf LinkedIn tummeln sich zahllose…
Die Aussichten waren alles andere als rosig: Im Sommer endete der Vertrag zwischen ZDF und der Beans Entertainment GmbH – und damit auch das Format Game Two…
Milliardenschwere Lizenzen, große Entwicklerstudios und bekannte Namen – all diese Faktoren können vor der Veröffentlichung eines Spiels für viel…

Storys

Erst gehyped, dann gescheitert: Wenn große Spieleprojekte floppen

Zu viel Rauschen? Wie wichtig LinkedIn für die Games-Branche (noch) ist

Interviews

Daniel Stolz und Sebastian Demuth, SWR X Lab: „Präsenz zeigen“

Tobias Meinhard (Xperion) und Tim Heinke (Game Two): „Eine Bastion der Qualität“

Editorial

Marius Hopp: Muffige Hammel

Peripherie-Tipp des Monats

Super Pocket Data East Edition

Games-Previews

Anno 117: Pax Romana
Let's Sing 2026
Pokémon Legenden Z-A

Auf ein Wort

Lars Hoffmann, Marketing Manager GSA, PLAION

IGM-Serie

KI kocht