

Die ARD bündelt ihre Gaming-Strategien und hat dafür unlängst das ARD Games Netzwerk gegründet. Grund genug, einmal nachzufragen, wie sich die öffentlich-…
LinkedIn ist die weltweit größte Online-Plattform für berufliches Networking. Die Games-Branche ist stark vertreten – auf LinkedIn tummeln sich zahllose…
Die Aussichten waren alles andere als rosig: Im Sommer endete der Vertrag zwischen ZDF und der Beans Entertainment GmbH – und damit auch das Format Game Two…
Milliardenschwere Lizenzen, große Entwicklerstudios und bekannte Namen – all diese Faktoren können vor der Veröffentlichung eines Spiels für viel…
Storys
Erst gehyped, dann gescheitert: Wenn große Spieleprojekte floppen
Zu viel Rauschen? Wie wichtig LinkedIn für die Games-Branche (noch) ist
Interviews
Daniel Stolz und Sebastian Demuth, SWR X Lab: „Präsenz zeigen“
Tobias Meinhard (Xperion) und Tim Heinke (Game Two): „Eine Bastion der Qualität“
Editorial
Marius Hopp: Muffige Hammel
Peripherie-Tipp des Monats
Super Pocket Data East Edition
Games-Previews
Anno 117: Pax Romana
Let's Sing 2026
Pokémon Legenden Z-A
Auf ein Wort
Lars Hoffmann, Marketing Manager GSA, PLAION
IGM-Serie
KI kocht