Die Branche schaut nach Köln: Dort, am Hansaring, eröffnete Anfang September das Xperion. Auf rund 3.000 Quadratmetern bietet die Saturn E-Arena alles, was das…
Das Sommerloch ist vorüber, so langsam geht es wieder los mit den AAA-Releases. Viele Gamer haben ihr Vorweihnachtsbudget aber bereits teilweise oder ganz…
Bruno Kollhorst, Leiter Werbung & HR-Marketing bei der Techniker Krankenkasse, über das E-Sport-Engagement der TK in Krisenzeiten, den Stellenwert von…
Was sind die wichtigsten Umsatzbringer im deutschen Spielemarkt? Natürlich AAA-Titel, Hardware und das ganze DLC- und Mikrotransaktionsgedöns. Glaubt man aber…
Storys
Are you serious? IGM-Serie: Serious Games, Teil 1
Meister des Singleplayers: Sony Playstation und der Fokus auf neue Marken
Signalwirkung: IGM-Serie: Vorbestell-Games, Teil 2
IGM-Serie „Chefetage“: Jens Kosche, Electronic Arts
Interviews
Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse: „Wir wollen unsere Botschaft nachhaltig vermitteln“
Christian Bianco und Sebastian Knaup, Xperion: „Ausprobieren und erleben“
Editorial
Marius Hopp: Kartoffelsalat
Standpunkt
Ahmet Iscitürk: Ihr verdient keine Förderung
Auf ein Wort
Catharina Tamm, Techniker Krankenkasse