IGM 12/20

Die Branche schaut nach Köln: Dort, am Hansaring, eröffnete Anfang September das Xperion. Auf rund 3.000 Quadratmetern bietet die Saturn E-Arena alles, was das…
Das Sommerloch ist vorüber, so langsam geht es wieder los mit den AAA-Releases. Viele Gamer haben ihr Vorweih­nachts­budget aber bereits teilweise oder ganz…
Bruno Kollhorst, Leiter Werbung & HR-Marketing bei der Techniker Krankenkasse, über das E-Sport-Engagement der TK in Krisenzeiten, den Stellenwert von…
Was sind die wichtigsten Umsatzbringer im deutschen Spielemarkt? Natürlich AAA-Titel, Hardware und das ganze DLC- und Mikrotransaktionsgedöns. Glaubt man aber…

Storys

Are you serious? IGM-Serie: Serious Games, Teil 1

Meister des Singleplayers: Sony Playstation und der Fokus auf neue Marken

Signalwirkung: IGM-Serie: Vorbestell-Games, Teil 2

IGM-Serie „Chefetage“: Jens Kosche, Electronic Arts

Interviews

Bruno Kollhorst, Techniker Krankenkasse: „Wir wollen unsere Botschaft nachhaltig vermitteln“

Christian Bianco und Sebastian Knaup, Xperion: „Ausprobieren und erleben“

Editorial

Marius Hopp: Kartoffelsalat

Standpunkt

Ahmet Iscitürk: Ihr verdient keine Förderung

Auf ein Wort

Catharina Tamm, Techniker Krankenkasse