IGM 13/21

Indie-Publisher sind so etwas wie die Goldschürfer unter den Spielefirmen: Sie stehen knietief im Fluss der Indie-Games und sieben den abgelagerten Sand –…
Der Spielemarkt ist ein wahrer Dschungel. Wer die Orientierung behalten will, der braucht verlässliche Marktzahlen – ob nun als Publisher, Entwickler, Hardware…
Neuauflagen von Retro-Hardware liegen seit Jahren im Trend. Im ersten Quartal 2022 soll nun auch Commodores Heimcomputer-Hit in miniaturisierter Form…
Er ist wieder hier, in seinem Revier: Nach vielen Jahren in der Agenturwelt ist Jochen Langenbach erneut für einen Publisher im Einsatz – diesmal als Marketing…

Storys

Goldschürfer: Drei Beispiele für Indie-Publishing in Deutschland

Was kann der THEA500 Mini? Commodores größte Erfolgsstory kehrt zurück

IGM-Serie „Urgesteine“: Jochen Langenbach, astragon Entertainment

Im Zahlendschungel: Anbieter von Marktdaten und Analysen im Überblick

Theorie und Praxis: Spieleentwicklung im Alleingang

Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier

Interview

Soundtrack-Komponist Paul Wolinski: „Wir wollen Computern unseren Willen aufzwingen“

Editorial

Marius Hopp: Hochmut kommt vor dem Fall

Auf ein Wort

Marc-Alexander Knipschild, snakebyte distribution GmbH