Deutsche Sprachausgabe und Texte, angepasste Menüs und vieles mehr: Die Lokalisierung von Computer- und Videospielen ist technisch aufwendig und kostenintensiv…
Die Games-Branche wächst – und damit auch der Bedarf an Fachkräften. Das SAE Institute zählt zu den weltweit präsenten Ausbildern für Kreativ- und…
"Epos" ist Altgriechisch und bedeutet so viel wie "Erzählung". EPOS, so heißt auch die Gaming-Marke des dänischen Demant-Konzerns, die 2020…
Globalstrategie, Dating Sims und Visual Novels oder doch Hardcore-Simulationen mit hohem Anspruch: Computer- und Videospiele aus Nischengenres versprechen Spaß…
Storys:
Spiele-Lokalisierungen: Aber bitte auf Deutsch!
Talentschmiede für die Games-Branche: Das SAE Institute im Porträt
IGM-Serie „Urgesteine“: Event- und Konferenz-Macher Stephan Reichart
Games in (2D)Motion: Bewegung als wesentliches Element in Spielen
Nischengenres: Die Faszination des Andersartigen
Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier
Interview:
Steven Schmidt, EPOS: „Wir ruhen uns nie aus“
Editorial Marius Hopp:
Nachruf auf Uwe Bassendowski
Auf ein Wort:
Sascha Appel, Polyphony Digital Inc.