IGM 14/21

Deutsche Sprachausgabe und Texte, angepasste Menüs und vieles mehr: Die Lokalisierung von Computer- und Videospielen ist technisch aufwendig und kostenintensiv…
Die Games-Branche wächst – und damit auch der Bedarf an Fach­kräften. Das SAE Institute zählt zu den weltweit präsenten Ausbildern für Kreativ- und…
"Epos" ist Altgriechisch und bedeutet so viel wie "Erzählung". EPOS, so heißt auch die Gaming-Marke des dänischen Demant-Konzerns, die 2020…
Globalstrategie, Dating Sims und Visual Novels oder doch Hardcore-Simulationen mit hohem Anspruch: Computer- und Videospiele aus Nischengenres versprechen Spaß…

Storys:

Spiele-Lokalisierungen: Aber bitte auf Deutsch!

Talentschmiede für die Games-Branche: Das SAE Institute im Porträt

IGM-Serie „Urgesteine“: Event- und Konferenz-Macher Stephan Reichart

Games in (2D)Motion: Bewegung als wesentliches Element in Spielen

Nischengenres: Die Faszination des Andersartigen

Good old times: IGM-Content von anno Dünnebier

Interview:

Steven Schmidt, EPOS: „Wir ruhen uns nie aus“

Editorial Marius Hopp:

Nachruf auf Uwe Bassendowski

Auf ein Wort:

Sascha Appel, Polyphony Digital Inc.