IGM 14/22

Täglich erscheinen in den diversen Download-Stores große Mengen neuer Indie-Games. Einige finden auch den Weg ins Retail-Geschäft. Doch Boxed Releases von…
Früher waren sie in allen Verfilmungen von Tolkiens Fantasy-Klassikern arisch rein und blütenweiß – doch mit den „Ringen der Macht“ haben sich auf einmal…
Julian Riedlbauer ist ein Experte für Mergers & Acquisitions, kurz: M&A. Seit bald zwei Jahrzehnten begleitet er die deutsche Tech-Szene – und ist…
Realitätsflucht mit Hilfe alltäglicher Arbeiten wie Putzen, Renovieren oder Bierbrauen? Kreativen und ungewöhnlichen Simulationen gelingt genau das. IGM stellt…

Storys

Aufbruchstimmung: Wie E-Sport den Schulalltag bereichert

Ab in die Box: Indie-Games als physische Releases

Die Faszination der kleinen Dinge: Ungewöhnliche Alltagssimulationen

Kolumne Lea Irion: Derselbe Schaden

Der Herr der Intoleranz? Warum „Der Herr der Ringe“ schwarze Elben (b)raucht

Interview

Julian Riedlbauer, GP Bullhound: „Die aktuelle Konsolidierungswelle wird weitergehen“

Editorial

Marius Hopp: Sehr ernüchternd

Auf ein Wort

Martin Deppe, freier Journalist und Projektleiter