IGM 16/20

Anfang 2020 beleuchteten wir den Status Quo der britischen Games-Branche. Der offizielle EU-Austritt stand da unmittelbar bevor, die Branchenverbände übten…
Kurz vor der Bescherung blickt IGM zurück auf ein Jahr, das mit "turbulent" nur unzureichend beschrieben ist. Die Erkenntnis: Inmitten der Pandemie…
Auf jede erfolgreiche Verfilmung eines Computerspiels kommt – zumindest gefühlt – ein Dutzend Flops an der Kinokasse. Aber im Lauf der Jahre gab es zumindest…
Die neue Konsolen-Generation beseitigt endlich ein seit heiligen Zocker-Zeiten gefürchtetes Phänomen: die lange Ladepause. Dafür ist ein anderes, längst…

Storys

Vom Spiel zum Film – Teil 2: Die erfolgreichen Reihen (2001-2018)

Speicherplatz verzweifelt gesucht: Über Sinn und Unsinn von SSDs

Nebulöse Aussichten: Wohin steuert die britische Games-Branche?

Die Gamification des Arbeitsalltags: Wann Mitarbeiter-Belohnungen Sinn machen … und wann nicht

IGM-Serie „Chefetage“: Thomas Kowollik, General Manager Consumer Channel Sales & Marketing, Microsoft Deutschland

Jahresrückblick auf 2020: Starke Abwehrkräfte

Good old times: IGM-Content aus dem Jahre 2009

Weihnachtskolumne Stephan Mathé: Geschenke gegen Corona

Editorial

Marius Hopp: Es weihnachtet

Auf ein Wort

Christian Kalinowsky, Group Marketing Manager – Platform, SIED